Aktuelles

ADSILENT 2

Das anerkannt beste Silent-System wurde zum ersten Mal runderneuert: Ein neues, deutlich flacheres und herausschwenkbares Soundmodul mit 6 neuen Pianosounds (u. a. in Zusammenarbeit mit Pianoteq) und deutlich erweitertem Speicherplatz. Eine Tasten-Sensorleiste, die noch flexibler an unterschiedliche Instrumente angepasst werden kann. Und eine neue Split-Funktion, so dass z. B. im Bass ein anderes Instrument gespielt werden kann als im Diskant.

ÖFFNUNGSZEITEN

Die bisherigen Zeiten mit Ausnahme des Samstag bleiben als Orientierung bestehen und werden in der Regel eingehalten, aber es wird darum gebeten, sich vorher z. B. telefonisch anzumelden, da auch kurzfristig durch externe Veranstaltungs- und Konzerttermine das Geschäft vorübergehend geschlossen sein kann.

DEMO-VIDEO ZUM MUTE RAIL OPTIMIZER

Der von Martin Deuker entwickelte Mute Rail Optimizer ist der neue Standard für Flügel mit nachrüstbaren Silent-Systemen, wenn es darum geht, die verlustfreie Übertragung der Anschlagsenergie und die uneingeschränkte Kontrolle beim akustischen Spiel zu erhalten. Keine dauerhafte Veränderung der Mechanikeinstellung mehr: Die Auslösung wird nur noch im Silent-Modus erweitert, d. h. wenn das Instrument ganz normal akustisch gespielt wird, verhält es sich so, als ob kein Stummschaltungssystem installiert wäre. Da es sich um eine Zusatzvorrichtung handelt, die mit den meisten Stoppleisten kompatibel ist, kann die ursprüngliche Spielart von Instrumenten mit Silent-Systemen auch nachträglich wiederhergestellt werden.

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=bDTSg9nGdnc&t=1s

(Vertrieb: Jahn-Pianoteile).